CdN Magazin 32 ePaper

13 U 2 1 I S T E U RO PAME I S T E R CDN - MAG A Z I N 32 | 2 017 340 Länderspiele haben die acht Trainer als Spieler in Summe absolviert, im Schnitt 42,5 1_Uli Stielike 2_ Horst Hrubesch 3_ Rainer Adrion 4_ Hannes Löhr 5_ Jürgen Kohler 6_ Berti Vogts 7_ Dieter Eilts 2 6 jedem noch einmal auszutauschen. Also wartet er. Und wartet. Die Nacht wird zum Morgen, als das Warten belohnt wird. Nach und nach steigen müde und glückliche Fußballer aus Taxis. Und ob sie wollen oder nicht, an Kuntz, ihrem Trainer, kommen sie nicht vorbei. Weiter mit Kuntz So erlebt Kuntz jeden seiner Spieler noch einmal in einer ganz speziellen Situation. Für Kuntz heißt das: viele neue Geschichten. In vielen Fällen sind die morgendlichen Gespräche auch Abschiede, das Turnier ist eine Zäsur. Für einige wird der Titel in Polen der Höhe- punkt bleiben, andere werden bei Joachim Löw nach anderen Titeln greifen. Kuntz bleibt. Sein Vertrag als U 21- Trainer wurde wenige Wochen nach der Nacht von Krakau verlängert. „Unser Ziel ist es nun, die Qualifikation zur U21- EM in Italien erfolgreich zu bestreiten und weiterhin Spieler zu entwickeln, die es bis in die A-Nationalmannschaft schaffen können“, sagt er. Er will weiter Geschichten sammeln und weiter große und kleine Erfolge feiern. Vielleicht gilt auch für Stefan Kuntz und den Posten des U21-Trainers, dass sich da zwei gesucht und gefunden haben. „Es macht mich stolz, weiterhin als U21- Trainer tätig sein zu können“, sagt er. „Mir macht diese Aufgabe großen Spaß.“ Steffen Lüdeke

RkJQdWJsaXNoZXIy ODU0ODk=